top of page
breathe-3.png

Deinen inneren Raum ausdehnen

7. - 21. März 2027

Casa Corvo, Tessin

Tu Dir etwas Gutes! Schenke deiner Seele eine Auszeit.

Wenn wir an den Frühling denken, denken wir oft an neue Anfänge und einen Neuanfang. Das Wetter beginnt sich zu erwärmen und die Tage werden länger. Wir beginnen, uns auszudehnen. So wie die Blumen aus der Erde sprießen, sind wir bereit, unseren Winterkokon zu verlassen.

 

In diesem Retreat führe ich dich durch tiefe Prozesse des Seins und Werden. 

Vertieft werden wir mit dem Atmen Praxis/Pranayama unseren inneren Raum ausdehnen und bewohnen. Dein Bewusstsein und deine Präsenz dehnen sich aus. Mit einer sanften Asana Praxis bereiten wir auch den Körper für die Ausdehnung vor.

Mit Yoga Nidra runden wir jeden Tag ab, sodass der Schlaf und die Erholung umso tiefer greifen.

 

Indem wir einen sicheren und geerdeten Raum für uns selbst schaffen, können wir beginnen, unsere Ausdehnung mit mehr Leichtigkeit und Anmut zu bewältigen.

Casa Corvo

Stell dir vor, du spazierst in den kleinen Gassen im Novaggio Dorfkern: plötzlich ist vor dir ein schönes, grosses Tor. Nachdem du eintrittst, kommst du in einen Innenhof. Deine Augen müssen sich zuerst ans Licht gewöhnen. Nach ein paar tiefen Atmungen spürst du die Ruhe und du wirst viele kleine Details bemerken: Rosen, Lauben, eine Loggia, ein Zitronen-Baum, Schwalben, die ein- und ausfliegen und ein schön renoviertes, grosses, altes Tessinerhaus. Du bist in der Casa Corvo angekommen!

Casa Corvo wurde 2016-2017 komplett renoviert und bietet eine Ferienwohnung, ein Yoga/Meditation/Community-Raum, eine Sauna, ein charmanter Innenhof, Loggia und Garten.

Casa Corfo ist der ideale Ort für kleine Gruppen.

Du wohnst in einem der charmanten Zimmer, der liebevoll eingerichteten Ferienwohnungen.

Der Raum in diesen alten Gemäuern strahlt eine Stille aus, die uns in unserer Praxis unterstützt und fokussiert. Von Mike werden wir mit viel Liebe in den frisch zubereiteten vegetarischen Mahlzeiten verwöhnt. Ich freue mich auf eine nährende Zeit im Tessin, auf einen kleinen Reset, auf das Zusammen- und Zu Sich – kommen.

​

Eingebettet in die Natur bietet dieser Aufenthalt entspannende und nährende Tage in Verbindung mit Yoga zu erleben.

tor.jpeg

WAS IST ENTHALTEN?

​

  • 4 Übernachtungen in der Casa Corvo, Casa Volpe oder Casa Lucertola

  • 2 vegetarische/vegane Mahlzeiten pro Tag (reichhaltiger Brunch, vielfältiges Abendessen sowie jederzeit Tee, Kaffee & Snacks)

  • alle Yoga-Sessions

  • Benützung der Yoga-Matten und Hilfsmittel (Blöcke, Meditationskissen etc.)

  • Kurtaxe

​​

WAS IST NICHT INBEGRIFFEN?

  • Reise- und Transferkosten

  • Massagen (CHF 120.- für 60 Minuten)

  • Benützung der Sauna (CHF 25.-/Person, ab 3 Personen CHF 75.-)

​​

PREIS

​

​

Preis pro Person im Einzelzimmer  CHF 1`390

Preis pro Person im Doppelzimmer CHF 1'090

Die Plätze sind auf 13 Personen limitiert.

early bird CHF 100,- bis 31.12.2026 

 

 Anmeldung ist verbindlich. Eine Stornierung ist bis zu 6 Wochen vorher möglich, danach gilt die Anmeldung als verbindlich. 

 

 

Schreibe mir an info@heidiaemisegger.com für mehr Infos und Anmeldung 

 PROGRAMM

                                                Mittwoch/Anreisetag: Check-In ab 15.00
                                   16.00 bis 18.00: Eröffnungspraxis & Willkommensrunde

                                                                18.30: Abendessen
                                                              20.30: Abendmeditation 

Donnerstag - Samstag
8:00 bis 10.30: Atem, Meditation, Mantra, Yoga
10.30 Brunch
11.30 bis 16.00: Freizeit, Wandern, Massagen, Sauna

16.00 bis 18.00: Restorative Yoga, Pranayama, Yoga Nidra, Austausch
18.30 bis 20.00: Abendessen
20.30 bis ca. 21.00: Mantra und Meditation (Freitag, Samstag)

Sonntag/Abreisetag:
7.30 bis 9.15: Abschlusspraxis
9:30: Brunch
11:00: Check out time

Die Plätze sind auf maximal 13 Personen limitiert.
Das Retreat findet auf Hochdeutsch oder Mundart statt.

​

 

 

WEITERE BEDINGUNGEN

Die Versicherung ist Sache des Teilnehmers. Wir empfehlen dir, eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen. Wir möchten darauf hinweisen, dass wir keine Haftung für Personen- oder Sachschäden übernehmen.

Subscribe to my newsletter

Thanks for subscribing!

Bern, Schweiz

  • facebook
  • instagram
  • generic-social-link

©2021 von Heidi Aemisegger

bottom of page