top of page
YOGA TEACHER TRAINING

"The human heart is the source of great teaching; we teach who we are"
 
Parker J. Palmer

Screenshot%202020-08-31%20at%2021.54_edi
Unsere Lehrerausbildung bietet zwei transformative Optionen, um tiefer in die Wissenschaft und Praxis des Yoga einzutauchen. Ob Sie sich für das 200-Stunden- oder das 300-Stunden-Programm entscheiden, Sie werden eine tiefgreifende Reise der Selbstentdeckung und des Wachstums erleben
200-Hour Yoga Teacher Training

Diese 200-Stunden-Ausbildung bietet eine hervorragende Gelegenheit, tiefer in die Wissenschaft und Praxis des Yoga einzutauchen. Sie legt den Grundstein für das Unterrichten authentischer, herzorientierter Yogastunden und teilt umfangreiches und vielseitiges Wissen. Wichtige Themen sind ein Einführungswochenende, Pranayama & Sanskrit, Alignment, Chakrenlehre und Rhetorik, Meditation & Philosophie, Anatomie & Physiologie, Sequencing, Yogaphilosophie & Ayurvedische Psychologie, Thai Yoga Massage & Energie, und ein Abschlusswochenende.

 

300-Hour Yoga Teacher Training

Das Advanced 300-Stunden-Lehrertraining (ATT+300) ist ein vertieftes, intensives Studium, das darauf abzielt, Yogalehrende in ihrer persönlichen Praxis reifen zu lassen und einen höheren Unterrichtsstandard zu erreichen. Es deckt ein breites Spektrum der Yogatraditionen ab und vermittelt vertiefte und erweiterte Fähigkeiten und Kenntnisse. Die Ausbildung umfasst sechs thematische Module unter der Leitung von Heidi Aemisegger und einem erfahrenen Team. Inhalte sind u.a. Asana, Pranayama, Unterrichtsmethodik, Yoga-Philosophie, Mantra & Sanskrit, Sequencing, Yoga Nidra, Yoga Therapie und Meditation. Voraussetzungen sind ein 200-Stunden Yoga Teacher Training Diplom und Unterrichtserfahrung.

Begib dich auf eine transformative Reise hin zu Authentizität und Inspiration. Umarme eine spirituelle Lebensweise, erweitere dein Wissen und hebe deine Praxis auf ein höheres Niveau mit Yoga Teacher Training Bern

Entdecken Sie unsere Yoga-Lehrer-Ausbildungsprogramme in der Schweiz. Jetzt auch online verfügbar

Screenshot 2023-08-04 at 20_edited.jpg
YACEP.png
E-RYT500.png
bottom of page

top of page
YOGA TEACHER TRAINING

"The human heart is the source of good teaching, we teach who we are."

Parker J. Palmer

Screenshot%202020-08-31%20at%2021.54_edi
Our Teacher Training offers two transformative options to delve deeper into the science and practice of yoga. Whether you choose the 200-Hour or 300-Hour program, you'll experience a profound journey of self-discovery and growth.
200-Hour Yoga Teacher Training

This 200-hour training offers a profound opportunity to dive deeper into the science and practice of yoga. It lays the foundation for teaching authentic, heart-centered yoga classes, sharing extensive and diverse knowledge. Key topics include an introduction weekend, Pranayama & Sanskrit, Alignment, Chakra teaching, and Rhetoric, Meditation & Philosophy, Anatomy & Physiology, Sequencing, Yogaphilosophy & Ayurvedic Psychology, Thai Yoga Massage & Energy, and a closing weekend

300-Hour Yoga Teacher Training

The Advanced 300-hour Teacher Training (ATT+300) is an in-depth, intensive study designed for yoga teachers to mature in their personal practice and achieve a higher standard of teaching. It covers a wide spectrum of yoga traditions and imparts deepened and expanded knowledge and skills. The training includes six thematic modules led by Heidi Aemisegger and an experienced team. It covers various aspects like Asana, Pranayama, teaching methodology, Yoga Philosophy, Mantra & Sanskrit, Sequencing, Yoga Nidra, Yoga Therapy, and Meditation. Requirements include a 200-hour Yoga Teacher Training diploma and teaching experience.

Embark on a transformative journey towards authenticity and inspiration. Embrace a spiritual way of life, expand your knowledge, and elevate your practice with Yoga Teacher Training Bern.

Explore Our Yoga Teacher Training Programs in Switzerland.
Now available online too.

Screenshot 2023-08-04 at 20_edited.jpg
YACEP.png
E-RYT500.png
bottom of page